Skip to content
Deutsche Meisterschaft der Landschaftsgärtner 2021 auf der BUGA Erfurt

Deutsche Meisterschaft der Landschaftsgärtner 2021 auf der BUGA Erfurt

Endlich war es soweit und Franz und Clemens von der alpina AG Rostock durften bei der Deutschen Meisterschaft der Landschaftsgärtner 2021 auf der BUGA Erfurt antreten. Thema dieses Mal: „Artenvielfalt und Nachhaltigkeit“. 3 Wochen vorher hab es eine Skizze der Wettbewerbsaufgabe, aber erst einen Abend vorher wurden die genauen Pläne verkündet.

Dabei wurden in nur 15 Stunden auf den 4x4m Gewerken die vielfältigen Bereiche der Ausbildung abgefragt: Pflastern, Mauerbau mit Naturstein & Schiefer, Teich- und Holzbau und natürlich Pflanzarbeiten. Gestaltet werden sollte eine Gartensituation. Wer am Wettbewerb teilnehmen durfte, hatte allen Grund, stolz zu sein. Egal wo das Team am Ende auf dem Siegertreppchen stand, für alle Teilnehmer steht die Karriereampel auf Grün!